ESN Deutsche Tischtennis
Technologie GmbH

Hans-Elbe-Straße 11
D-97461 Hofheim 

Phone: 0049 9523 95420
E-Mail: info@esn-tt.de

Esn-Stimmung-Team

Passion, Innovation

 

Self-Responsibility, Joy

 

Communication, Respect

 

Esn-Stimmung-Garten-Mittagspause

"ESN is the first and only workplace I can really contribute to. I can make an impact and participate in changes and further developments." 

 

Thomas Säger

Teamwork at ESN

The atmosphere at ESN is very special: the modern office building with the cafeteria, which resembles a stylish café, catering service, flexible working-time models, massages and fitness room, table tennis tables, fresh fruit, which is always available for the employees make work enjoyable. With flat hierarchies and the very homely work climate the employees take many decisions themselves in small teams.

Many of our employees are former or active table tennis players. Their enthusiasm for improving our technology comes from their common passion for the sport. The close collaboration, motivation and the special working atmosphere make it possible for us to develop tailor-made table tennis rubbers and technologies that are as innovative and unique as the people who work on them.

 

Would you like to become a part of our team? Then check out our job page. We are looking forward to your application!

Esn-Team-Patrick

Patrick, Developer

 

"I am part of the Research & Development team and am responsible for material development together with other chemists. One of my main tasks is the creation and testing of new recipes for the upper or sponge rubber of the table tennis racket. In addition to the further development of existing systems, I also investigate the use of new materials and technologies. My job is sometimes very demanding and I recharge my batteries during the lunch break in our beautiful company grounds."

Mazhar, Production Worker

 

"I originally came from Syria and found a new home through ESN. I like to go to work every day, because the atmosphere in production with my colleagues is simply great."

Esn-Team-Mazahr
Esn-Team-Vanessa

Vanessa, Production Worker

 

"With my work in the final inspection, I make sure that only the best quality table tennis rubbers leave our premises.

It is important to work very precisely and to concentrate. I am happy to be a part of the ESN team and appreciate the fact that fresh fruit is freely available in the cafeteria."

Marcin, Test Player

 

"As a test player, I test our rubbers for playing properties and feeling. In order to be able to put myself into our customers' shoes, I have to master many different playing techniques. I then pass on the results from the test to our developers. I like that in our daily work we actively pay attention to compliance with our corporate values.

My job fills me with pride and I appreciate that I even receive a subsidy for the care of my children."

Esn-Team-Marcin
Esn-Team-Ruth

Ruth, the good soul

 

"I make sure that everyone feels comfortable at ESN. For me this starts with knowing everyone’s name and genuinely caring for their concerns. Sometimes I tidy up and make sure everything is order, sometimes I handle the incoming goods and distribute them with my forklift. Also very important is of course making sure everyone can grab a bite during their break, which I am happy to organize for my colleagues. I love this variety of tasks and making people smile and laugh. Because joy at work is crucial for a good atmosphere."

Hans & Jörg, Managing Directors

 

"We produce not only sporting goods, but our company is also like a sports team: Great people who work closely together and pursue the common goal of constantly improving our company.

It is our task to look at the big picture, to develop the strategy for the future of ESN, to ensure its implementation and to create the framework conditions that enable everyone to do their best."

 

Esn-Team-Joerg-Und-Hans
Esn-Team-Simone

Simone, Process Engineer

 

"As a process engineer, I work at the interface between product development and production. In doing so, I ensure and optimize the process flow in close coordination with the chemists, team managers and production staff. What makes working at ESN special for me is that I can schedule and organize my work in a way that allows me to train at our gym in the afternoon."

Benedikt, Product Developer

 

"As a product developer, I manage the interface between material development and production. This involves the customer-oriented development of new table tennis rubbers as well as ensuring the readiness od series production. In cross-department and interdisciplinary projects, good communication is essential. What do I like most about ESN? I love table tennis and being able to connect my hobby with my profession, is fantastic. In addition, ESN promotes the well-being of its employees like no other company for example by offering free massages for everyone."

Esn-Team-Benedikt
Esn-Tischtennisschlaeger-Belaege

Jobs

1 vacancy

 

We are looking forward to your application!

Esn-Unternehmensgeschichte-Georg-Niklas

History

 

Passionate dedication

Contact

 

What can we do for you?

You can contact us at

Cookies are set on this website. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. Further information is available in our Data Protection Policy.

ESN Deutsche Tischtennis
Technologie GmbH

Hans-Elbe-Straße 11
97461 Hofheim 

Telefon: 09523 95420
E-Mail: info@esn-tt.de

Esn-Stimmung-Team

Leidenschaft, Innovation

 

Eigenverantwortung, Freude

 

Kommunikation, Respekt

Esn-Stimmung-Garten-Mittagspause

„ESN ist der erste und einzige Arbeitsplatz, an dem ich wirklich einen Beitrag leisten kann. Ich kann Einfluss nehmen und nehme an Veränderungen und Weiterentwicklungen teil.“

 

Thomas Säger

Team­arbeit bei ESN

Die Atmosphäre, die bei ESN herrscht, ist etwas ganz Besonderes: das moderne Bürogebäude mit dem Raatsch, das einem stylischen Café ähnelt, Cateringservice, flexible Arbeitszeitmodelle, Massagen und Fitnessraum, Tischtennisplatten, frisches Obst, das jederzeit für die Mitarbeiter bereitsteht, machen das Arbeiten angenehm. Innerhalb dieser flachen Hierarchien und der sehr familiären Atmosphäre treffen die Angestellten viele Beschlüsse in kleinen Teams.

Viele unserer Mitarbeiter sind selbst ehemalige oder noch aktive Tischtennisspieler. Ihre Begeisterung zur Verbesserung unserer Technologie erwächst aus der gemeinsamen Leidenschaft zum Sport. Die enge Zusammenarbeit, Motivation sowie die besondere Arbeitsatmosphäre machen es uns gemeinsam möglich, maßgeschneiderte Tischtennisbeläge und Techniken zu entwickeln, die so innovativ und einzigartig sind wie die Menschen, die daran arbeiten.

 

Du möchtest gerne ein Teil unseres Teams werden? Dann schaue auf unserer Job-Seite vorbei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Esn-Team-Patrick

Patrick, Entwickler

 

„Ich bin Teil des Forschungs- & Entwicklung-Teams und bin zusammen mit weiteren Chemikern für die Materialentwicklung zuständig. Eine meiner Hauptaufgaben ist das Erstellen und Testen von neuen Rezepturen für das Ober –bzw. Schwammgummi des Tischtennisschlägerbelages. Neben der Weiterentwicklung bestehender Systeme untersuche ich außerdem den Einsatz von neuen Materialien und Technologien. Meine Tätigkeit ist manchmal sehr fordernd und dafür tanke ich in der Mittagspause in unserer wunderschönen Außenanlage neue Energie.“

Mazhar, Produktionsmitarbeiter

 

„Ich komme ursprünglich aus Syrien und habe durch die ESN eine neue Heimat gefunden. Ich gehe jeden Tag gerne auf die Arbeit, weil die Atmosphäre in der Produktion mit meinen Kollegen einfach super ist.“

Esn-Team-Mazahr
Esn-Team-Vanessa

Vanessa, Produktionsmitarbeiterin

 

„Bei meiner Tätigkeit in der Endkontrolle stelle ich sicher, dass nur die qualitativ besten Tischtennisschlägerbeläge unser Haus verlassen.
Dabei gilt es sehr genau und konzentriert zu arbeiten. Ich bin gerne ein Teil des ESN-Teams und schätze es sehr, dass in unserem Raatsch immer frisches Obst zur freien Verfügung angeboten wird."

Marcin, Testspieler

 

„Als Belagtester prüfe ich unsere Beläge nach Spieleigenschaften und Spielgefühl. Damit ich mich wirklich gut in unsere Kunden hineinversetzen kann, muss ich eine sehr hohe Varianz an Spieltechniken beherrschen. Die Ergebnisse aus dem Test gebe ich dann an unsere Entwickler weiter. Es gefällt mir, dass in der Zusammenarbeit bei der ESN auf die Einhaltung der Unternehmenswerte geachtet wird.
Mein Job erfüllt mich mit Stolz und ich finde es toll, dass ich sogar einen Zuschuss für die Betreuung meiner Kinder erhalte.“

Esn-Team-Marcin
Esn-Team-Ruth

Ruth, die gute Seele

 

„Ich sorge dafür, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Das fängt damit an, dass ich alle Mitarbeiter beim Namen kenne und mich für deren Belange interessiere. Mal sorge ich für Ordnung im Haus, mal kümmere ich mich um den Wareneingang und verteile mit dem Gabelstapler die Lieferungen. Und das Wichtigste ist natürlich die Verpflegung der Mitarbeiter, die ich sehr gerne organisiere. Ich mag diese Abwechslung und dabei wird auch immer viel gelacht. Denn Freude bei der Arbeit ist entscheidend für eine gute Atmosphäre.“

Jörg und Hans, Geschäftführer

 

"Wir stellen nicht nur Sportartikel her, sondern unsere Firma ist auch wie eine Mannschaft: Tolle Leute, die eng zusammenarbeiten und das gemeinsame Ziel verfolgen, das Unternehmen stetig weiterzubringen.

Dabei ist unsere Aufgabe das große Ganze zu sehen, die Strategie für die Zukunft der ESN zu entwickeln sowie deren Umsetzung sicherzustellen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es jedem ermöglichen, sein Bestes zu geben."

 

Esn-Team-Joerg-Und-Hans
Esn-Team-Simone

Simone, Prozesstechnikerin

 

„Als Prozesstechnikerin bilde ich die Nahtstelle zwischen unserer Produktentwicklung und der Produktion. Dabei sichere und optimiere ich die Prozessabläufe in enger Abstimmung mit den Chemikern, Teammanagern und Produktionsmitarbeitern. Das Besondere an der ESN ist für mich, dass ich meine Arbeit so einteilen kann, dass ich am Nachmittag in unserem Fitnessraum trainieren kann.“

Benedikt, Produktentwickler

 

„Als Produktentwickler besetze ich eine Nahtstelle zwischen Materialentwicklung und Produktion. Hierbei geht es um die kundenorientierte Entwicklung neuer Tischtennisschlägerbeläge sowie die Sicherstellung der Serienreife. Bei den abteilungsübergreifenden und interdisziplinären Projekten kommt es vor allem auf eine gute Kommunikation an. Was finde ich klasse an ESN? Ich liebe den Sport Tischtennis und mein Hobby mit meinem Beruf verbinden zu können, finde ich großartig. Außerdem fördert ESN das Wohlbefinden der Mitarbeiter wie kein anderes Unternehmen. Das zeigen allein die kostenfreien Massagen, die für alle angeboten werden.“

Esn-Team-Benedikt
Esn-Tischtennisschlaeger-Belaege

Jobs

1 freie Stelle

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Esn-Unternehmensgeschichte-Georg-Niklas

His­torie

 

Leidenschaftlicher Einsatz

Kontakt

 

Was können wir für Dich tun?

So kannst du uns erreichen